Studium beim BKA, Ausbildung BKA, Studium Kripo, Kriminalpolizist werden, Auswahlverfahren BKA, Einstellungstest BKA, Hilfe

BKA Einstellungstesttraining

Profitiere von unserer jahrelangen Berufserfahrung und erhöhe Deine Erfolgschancen beim BKA Einstellungstest!

Coaching BKA Test, Testtraining Bundeskriminalamt, Eignungstest BKA, Sporttest, ärztliche Untersuchung, Einstellung, AC

Über uns



Wir coachen seit über einem Jahrzehnt erfolgreich Bewerber, die eine Ausbildung bzw. ein Studium beim Bundeskriminalamt anstreben und sich auf den Einstellungstest beim BKA gezielt vorbereiten wollen.

Unser Trainer-Team zeichnet sich insbesondere durch folgende Schwerpunkte aus:


Erfahrung in der Personalauswahl von Behörden

 

Jahrelange Berufserfahrung in Eignungsverfahren des öffentlichen Dienstes
(BKA, Justiz,  Zoll, Bundeswehr, Polizei, Bundespolizei etc.)

Jahrzehntelange Berufserfahrung im psychologischen Verhaltens- und Führungskräftetraining von Behörden im Bereich Körpersprache, Rhetorik, Vorträge, Gruppendiskussion, Einstellungsgespräche und Rollenspielverhalten



Aufgrund dieser jahrelangen Berufserfahrung mit Behörden haben wir zusammen mit Mitarbeitern des BKA dieses Coaching-Seminar für das BKA Auswahlverfahren & Assessment-Center entwickelt.

 

Profitiere auch Du von unserer jahrzehntelangen Berufserfahrung und steigere Deine Erfolgschancen!

Wir unterstützen Dich!


Hast Du noch Fragen zu uns? Dann schreib doch einfach!
Oder schaue in unseren FAQs nach...

Created with Sketch.

FAQ über uns

 

Ich möchte mich beim BKA bewerben. Wo kann ich mich informieren?

 

Sofern Du Dich als Kriminalkommissarin bzw. Kriminalkommissar beim BKA bewerben möchtest, empfehlen wir Dir die Internetseiten www.bka.de sowie www.bka-auswahlverfahren.de . Hier findest Du gezielt Informationen zur Bewerbung, Ausbildung sowie Einstellungstest beim Bundeskriminalamt. 

 

 

Ich habe mich zum BKA-Testtraining bei Euch angemeldet. Muss ich mich vorher darauf vorbereiten?

 

Du kannst Dich auf das schriftliche BKA Auswahlverfahren mit Testliteratur sehr gut zu Hause eigenständig vorbereiten. Hierfür empfehlen wir Testbücher von Hesse/Schrader (wie z. B. Testtraining 2000plus). Wenn Du hiermit täglich übst, wird der schriftliche BKA-Test keine Schwierigkeit für Dich darstellen. 

 

Eine vorherige Vorbereitung auf unserer Coaching-Seminar ist nicht erforderlich. Wir empfehlen Dir aber, Dich vor dem Eignungsverfahren beim BKA mit Sport körperlich fit zu halten. Da bieten sich zum Beispiel Radfahren, Joggen, Schwimmen etc. an. Das fördert nicht nur einen gesunden Körper, sondern auch einen gesunden Geist. 

 

 

Ich bin körperlich behindert. Kann ich auch mit meiner Behinderung am Intensivkurs teilnehmen?

 

Unser Seminar und auch der Weg dorthin sind behindertengerecht. Du kannst mit einer Behinderung (z. B. Gehbehinderung) problemlos an einem unserer Intensivkurse teilnehmen.  

 

 

Kann ich die Trainingsinhalte aus dem BKA-Testtraining Kurs auch zu Hause üben?

 

Anhand der praktischen Seminarinhalte, die wir zusammen trainieren, und der theoretischen Seminarinhalte hast Du die Möglichkeit, das Gelernte zu Hause noch zu intensivieren und zu vertiefen. Notwendig ist dies aber nicht.  

 

Habe ich auch nach dem BKA-Einstellungstesttraining noch die Möglichkeit, Euch Fragen zu stellen?

 

Solltest Du im Nachhinein zum Vorbereitungskurs noch Fragen haben, dann kannst Du uns diese jederzeit stellen. Schreib einfach oder ruf uns an. Wir begleiten Dich bis zu Deinem Auswahlverfahren beim BKA. Wichtig ist uns, dass Du bestmöglich auf das Assessment-Center beim Bundeskriminalamt  vorbereitet bist. 

 

 

Ich habe mich zum Coaching angemeldet. Was muss ich zum BKA Vorbereitungsseminar mitbringen?

 

Wir empfehlen Dir auf jeden Fall, Schreibutensilien wie Stifte und Schreibunterlagen etc. mitzubringen.

Da wir in der fünfstündigen Seminarzeit auch mal die ein oder andere Pause machen, ist es sinnvoll, auch einen Snack und eine Flasche Wasser, Saft, Cola, Kaffee oder ähnliches mitzubringen. Du kannst Kaffee und Süßigkeiten aber auch am Seminarort im gegenüberliegenden Kiosk kaufen. 


 

Bietet Ihr nur einen Seminartermin zur Vorbereitung auf den BKA Einstellungstest an?

 

Wir bieten grundsätzlich im Monat mehrere Termine, meist zwei Termine, an. Solltest Du an keinem der angebotenen Termine teilnehmen können, sprich uns bitte an. Wir finden dann zusammen einen Alternativ-Termin. 

Hier findest Du alle Seminartermine.

 

 

Wie teuer ist die Teilnahme am BKA-Intensivkurs?

 

Der aktuelle Seminarpreis für die Teilnahme am Coaching beträgt 149 € pro Person. Normalerweise beträgt der Preis 199 € pro Person. Aufgrund einer zeitlich begrenzten Aktion bieten wir den Seminarpreis reduziert an. 

 

Weitere Informationen hierzu findest Du auf der Seite Preise

Einstellungsvoraussetzungen BKA, Zuständigkeit, Aufgaben, BKA Testverfahren, Eignungsverfahren, Auswahltest BKA, Sporttest,

Möchtest Du Deine Chancen steigern?

So bereiten wir Dich gezielt auf Deinen BKA Einstellungstest und das Assessment-Center vor.